Naturschutzbund Deutschland (NABU) Landesverband Nordrhein-Westfalen e.V.
Völklinger Straße 7 - 9

Tel.: 0211-15 92 51-0 | -15 Fax
E-Mail: Info (at) NABU-NRW.de

Registergericht: Amtsgericht Essen | Registernummer: VR 1986 | Steuernummer 106 / 5752 / 0315

Inhaltlich Verantwortlicher gemäß MDStV:

Name: J. Wenzel

Adresse: NABU-Regionalstelle Ruhrgebiet, Im Welterbe 1, 45141 Essen

Telfax:   0201 - 294 640 41

E-Mai: webmaster (at) nabu-ruhrgebiet.de

Die Bilder auf dieser Seite wurden freundlicherweise zur Verfügung gestellt von Jutta Wenzel, Herbert Beste, Uwe Hilsmann und dem NABU Bundesverband e.V. Sollte eines der gezeigten Bilder/Grafiken gegen geltendes Copyright/Urheberrecht verstoßen, so bitten wir um Mitteilung, wir werden das entsprechende Bild/Grafik dann umgehend entfernen.

HAFTUNGSAUSSCHLUSS

Inhalt des Webangebotes

Die NABU Regionalstelle Ruhrgebiet ist bemüht, sein Webangebot stets aktuell und inhaltlich richtig sowie vollständig anzubieten. Dennoch ist das Auftreten von Fehlern nicht völlig auszuschließen.

Die NABU Regionalstelle Ruhrgebiet übernimmt keine Haftung für die Aktualität, die inhaltliche Richtigkeit sowie für die Vollständigkeit der in seinem Webangebot eingestellten Informationen, es sei denn, die Fehler wurden vorsätzlich oder grob fahrlässig aufgenommen. Dies bezieht sich auf eventuelle Schäden materieller oder ideeller Art Dritter, die durch die Nutzung dieses Webangebotes verursacht wurden.

Copyright

Das Layout der Homepage, die verwendeten Grafiken und Fotos und die einzelnen Beiträge sind urheberrechtlich geschützt. Ihre Verwendung ist nur nach Genehmigung der NABU Regionalstelle Ruhrgebiet zulässig, der ggf. (z.B. bei den Fotos) seinerseits auf die Rechte Dritter verweisen müsste.

Externe Verweise und Links

Die NABU Regionalstelle Ruhrgebiet erklärt hiermit ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung keine illegalen Inhalte auf den zu verlinkenden Seiten erkennbar waren. Auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung, die Inhalte oder die Urheberschaft der verlinkten Seiten hat die NABU Regionalstelle Ruhrgebiet keinerlei Einfluss. Deshalb distanziert er sich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinkten Seiten, die nach der Linksetzung verändert wurden. Diese Feststellung gilt für alle innerhalb des eigenen Internetangebotes gesetzten Links und Verweise. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcherart dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde, nicht derjenige, der über Links auf die jeweilige Veröffentlichung lediglich verweist.